top of page

BOOTCAMP 2.0 - Rhönrad & Death Metal Edition

Vom 18.-20. Mai fand die zweite Edition des Capoira Navio BOOTCAMP im Turnzentrum des hessischen Turnverbands in Alsfeld statt. Eine hochmotivierte Gruppe aus 45 Teilnehmenden sowie fast das gesamte Navio Trainer*innen-Team hatte sich auf den Weg gemacht, um drei Tage lang unter idealen Trainingsbedingungen gemeinsam zu schwitzen, zu zocken und die musikalischen Skills aufzupolieren.



"Hidden Stars" war das inoffizielle Motto des Camps und wir sind wahnsinnig stolz, dass wir in diesem besonderen Rahmen erstmals in der Geschichte von Capoeira Navio einige Prémios vergeben konnten.

Die Prémios sind bei Capoeira Navio eine besondere Auszeichnung, die besondere Fähigkeiten in einer spezifischen Disziplin würdigen, die über die erwarteten Skills in der jeweiligen Graduierung hinausgehen. Sie werden durch eine farbliche Markierung an der Corda kenntlich gemacht.



Ausgezeichnet wurden Grad. Primeiro (Prémio branco /Acrobacia), Grad. Chaozinho (Prémio azul / Berimbau) und Iuna (Prémio azul / Gesang). Wir sind sehr stolz auf Euch!


Desweiteren blieb natürlich auch Zeit zum vertieften Austausch, inspirierende Gespräche und sehr viel Spaß und die drei Tage vergingen wie im Flug. Sei es, weil parallel zu unserem Trainingslager ein Rhönrad Camp stattfand und der eine oder andere Teilnehmer es sich nicht nehmen ließ, neben dem Capoeira auch erste Erfahrungen im Rhönrad zu sammeln, oder weil die musikalische Bandbreite, die geboten wurde, in diesem Jahr ganz besonders erstaunlich war: Neben den erwartbaren Klängen von Atabaque und Berimbau hörte man abendlich des Mestres Gitarre zu einer ganz besonderen Interpretation von "Bella Ciao" und im Rahmen unserer wunderbaren Party lief neben Hiphop und Funk erstmals auch Death Metal vom digitalen Plattenteller. Echte Capoeirista können auf jeden Beat tanzen!



Als am Montag Zeit war, sich zu verabschieden konnte man sich nur schwer von den Companeir@s trennen und als schließlich gegen 16 Uhr alle erschöpft, aber glücklich in die Autos kletterten, war jedem und jeder Einzelnen bereits klar: Nächstes Jahr sind wir wieder dabei! Das Datum für das nächste Navio BOOTCAMP steht übrigens bereits, fest, also


SAVE THE DATE für den 07.-09.06.2025!


Neben den fantastischen Teilnehmenden und unserem großartigen Team bedanken wir uns ganz herzlich beim Turnzentrum Alsfeld für die erneute Gastfreundschaft und bei der Sparkasse Darmstadt, die es uns durch ihre finanzielle Unterstützung wieder ermöglicht hat, für Schüler*innen, Student*innen und Personen mit begrenzten finanziellen Ressourcen einen rabattierten Teilnehmerbeitrag anzubieten. DANKE!




Commentaires


bottom of page